3D Puzzle Stadion Camp Nou in Barcelona von Nanostad Giochi Preziosi

Letzte Aktualisierung von

Das 3D Puzzle Stadion Camp Nou in Barcelona von Giochi Preziosi ist ein spektakulärer Miniatur-Nachbau des wahrscheinlich berühmtesten Fußballstadions in Europa. Das ikonische Camp nur Nou in Barcelona ist die Spielstätte des FC Barcelona.

3D Puzzle Stadion Camp Nou in Barcelona
Das 3D-Stadion-Puzzle von Giochi Preziosi des Camp Nou in Barcelona

Das 3-D Puzzle vom italienischen Hersteller Giochi Preziosi ist eines meiner absoluten Favoriten unter den Fußball Stadien. Neben der Allianz Arena, die ich ebenfalls zu Hause stehen habe, ist das Stadion des FC Barcelona meine absolute Top-Empfehlung für Fußballfreunde und solche die es werden wollen.

Der Hersteller Giochi Preziosi vertreibt die 3D-Stadion-Puzzle unter der der Marke Nanostad. Also nicht wundern, wenn ihr auf verschiedene Bezeichnungen trefft. Ob nun das Mutterunternehmen Giochi Preziosi oder Nanostad genannt wird – Es handelt sich um das gleiche Puzzle.

Bei Amazon ansehen >>

 

Der Lieferumfang im Check

Fangen wir an zu puzzeln…

In der Verpackung befinden sich die 106 Puzzleteile und jede Menge Zubehör für das Stadion. Dabei wurde auf jedes Detail geachtet, denn selbst die Zuschauerreihen sind im Stadion vorhanden. Ein Klebstoff wird übrigens nicht mitgeliefert, da dieses Puzzle zum zusammenklicken ist und kein Klebstoff oder anderes Werkzeug benötigt wird.

Schon die Verpackung dieses Objekt-Puzzle sieht einfach fantastisch aus und so freuen sich nicht nur Kinder nach dem auspacken auf das Puzzeln.

Das 3D Stadion Puzzle Nanostad Camp Nou vorgestellt

Ein faszinierendes 3D Stadion erwartet den Puzzle-Freund nach dem Zusammenbau. Das Puzzeln selber ist aufgrund der sehr gut zusammensetzbaren Puzzleteile eine echte Freude. Dabei sind alle Teile nummeriert, so dass der Zusammenbau auch für Kinder ab sieben Jahren empfohlen werden kann.

Der Zusammenbau des Stadions macht einfach Spaß

Da das Nanostad 3-D Stadion des Camp Nou mit sehr vielen Details ausgestattet ist und das entsprechende Zubehör ebenfalls montiert werden will, dauert der Zusammenbau für ungeübte geschätzt 2 Stunden. Wer sich schon etwas mit dem Puzzeln in 3-D auskennt, der bekommt es deutlich schneller hin.

Aber meiner Meinung nach ist der schnelle Zusammenbau auch nicht das Ziel. Der Spaß sollte hier im Vordergrund stehen und es macht einfach riesig Freude, wenn das Stadion langsam in die Höhe wächst und alle Details langsam hervorkommen.

Das fertige Objektpuzzle

Fertig zusammengebaut gehört für mich dieses Stadion-Puzzle zu den Besten auf dem Markt. So viele Details, die dem Original nachempfunden sind. Selbst der Stadionbus ist mit dabei. Dazu die Flaggen des FC Barcelona gleich über dem Stadion und die Zuschauerreihen. Auch die Logen sind zu sehen und sogar die Stadionwerbung. Mit dem Logo des FC Barcelona am Eingang bekommt natürlich auch der Fußballfan hier alles was man sich wünschen kann.

Für mich definitiv eines der Top 3D Puzzle, die man sich danach gerne zu Hause aufstellt und behält. Auch wenn man kein Fan des FC Barcelona ist.

Der Zusammenbau im Video

Im Video könnt ihr Euch vorab schon mal den Zusammenbau des Camp Nou anschauen.

Über das Camp Nou in Barcelona

Das spektakuläre Camp Nou (mehr Info bei Wikipedia) ist die Heimstätte des FC Barcelona. Hier wurden zahllose Heimspiele erfolgreich gespielt und viele Titel gewonnen. Eröffnet wurde es im Jahre 1957 und heute passen fast 100.000 Zuschauer hinein. Damit gehört es zu den größten Vereinstadien weltweit. Wer schon einmal ein Fußballspiel hier Live gesehen hat, der weiß wie unglaublich die Stimmung bei Heimspielen ist.

Meine Einschätzung zum Spaßfaktor beim Puzzeln

Zwar hat das Camp Nou von Hersteller Giochi Preziosi insgesamt nur 106 Teile, trotzdem macht der Zusammenbau richtig viel Freude. Denn langsam entwickelt sich das ikonische Fußballstadion während des Aufbaus. Natürlich gibt es kompliziertere und zeitaufwändigere 3-D Puzzle, aber aufgrund der Verliebtheit in Details und der detailgetreuen Optik gehört für mich das Camp Nou zu den besten 3-D Stadion-Puzzles auf dem Markt.

Bei Amazon ansehen >>

 

Mein Fazit

Ich habe schon zahlreiche Stadion-Puzzle zusammengesetzt. Die Faszination ergibt sich oft einfach aus der Tatsache, dass man schon so viele Spiele gesehen hat oder ein Fußballfan ist und diese spektakulären Arenen nun selber zusammenbauen kann. Genauso ist es beim Camp Nou in Barcelona.

Denn dieses Stadion ist jedem ein Begriff und hier wurden schon so viele historische Fußballspiele ausgetragen. Zwar sind Stadion Puzzles in 3-D meist mit recht wenig Teilen ausgestattet, machen mir aber trotzdem immer wieder Freude. Und gerade wenn man sie einem Kind verschenkt, das selber Fußball spielt, dann freuen sich diese besonders. Deshalb eine ganz klare Kaufempfehlung von mir.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.