Die besten 3D Stadion Puzzle im Check – Top 3 Fußballstadien als 3D Puzzle

Letzte Aktualisierung von

Ganz oben auf der Liste der beliebtesten 3D Puzzle ist mit Sicherheit das Fußballstadion. Fußballstadien sind ein echter Verkaufsschlager bei den 3D Puzzles. Und das tatsächlich nicht nur bei den Fußballfans, sondern auch bei anderen Käufern, die einfach gerne schöne Bauwerke zusammensetzen.

Einer meiner Favoriten: Das Camp Nou in Barcelona

In diesem Beitrag stelle ich Euch meine Favoriten bei den 3D Stadion Puzzle vor. Einige davon habe ich schon selber gepuzzelt, wie zum Beispiel das Camp Nou in Barcelona. Dazu habe ich auch ein Video gemacht, dass er gerne hier ansehen könnt.

Dazu habe ich mich natürlich ungehört und umgesehen, welche Objekt-Puzzle besonders gerne gekauft und zusammengesetzt werden bei den Stadien. Dort bin ich nicht sehr überraschend natürlich auch auf die Allianz Arena aus München gestoßen und einige Dortmund Fans scheinen auch gerne Puzzleteile zusammen zu bauen. Denn der Signal Iduna Park ist ganz weit oben bei den meistverkauften Fußballstadien.

Das Camp Nou – Legendäres Fußballstadion in Barcelona

Fehlen eigentlich nur noch die Spieler und Zuschauer. Das 3D Stadion Puzzle des Camp Nou fertig gepuzzelt

Das Camp Nou ist wahrscheinlich das legendärste Fußballstadion in ganz Europa. Der glorreiche FC Barcelona hat dort seine Heimstätte und mit fast 100.000 Zuschauer-Plätzen ist das Camp Nou tatsächlich das größte Fußballstadion in Europa.

Der Zusammenbau ging mir sehr leicht von der Hand und die Teile passten einwandfrei ineinander, wie ihr in meinem Video sehen könnt.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Mit 106 Teilen ist es in knapp 2 Stunden fertig zusammengesetzt. Es macht tatsächlich richtig Freude dieses legendäre Stadion im Miniaturformat langsam entstehen zu sehen.

Schaut Euch doch gleich mal in meinem Video den kompletten Zusammenbau dieses 3D Stadion Puzzle an. Und wenn ihr möchtet, dann könnt ihr gerne meinem YouTube Kanal folgen.

Bei Amazon ansehen >>

 

zu meinem Bericht über das Camp Nou Puzzle

Die Allianz Arena in München

So sieht es fertig aus. Das Stadion des FC Bayern München

Gerade bei den deutschen Fußball Fans, zumindest bei der Hälfte, ist das Stadion des FC Bayern München natürlich ganz weit oben auf der Liste. Das Puzzle gibt es tatsächlich auch mit Beleuchtung, denn die Allianz Arena leuchtet in verschiedenen Farben in der Nacht.

Bei Amazon ansehen >>

 

zu meinem Bericht über das 3D Puzzle der Allianz Arena

Das Puzzle ist tatsächlich ein maßstabgetreues 3D Modell der weltweit bekannten Allianz Arena in Bayerns Landeshauptstadt München.

Der Signal Iduna Park in Dortmund

Der Signal Iduna Park als 3D Stadion-Puzzle

Wer einmal in diesem Fußballstadion war, der weiß wie gut die Stimmung dort bei Heimspielen des BVB ist. Die treuen Fans, des sehr erfolgreichen Fußballvereins, scheinen auch gerne von Zeit zu Zeit ein 3D Stadion Puzzle zusammenzusetzen. Denn der Signal Iduna Park verkauft sich als 3D Puzzle sehr gut.

Bei Amazon ansehen >>

 

Die detailgetreue Nachbildung lässt sich perfekt als BVB Fan zu Hause aufstellen und das Miniatur-Stadion macht wirklich etwas her.

Was macht ein 3D Stadion Puzzle so besonders?

Der Zusammenbau eines Stadions macht einfach Spaß und man hat danach einen schönen Dekorationsgegenstand in der Wohnung.

Für mich ist es tatsächlich der Umstand, dass ich nach dem zusammensetzen der Puzzleteile einen originalgetreuen Nachbau des Stadions zu Hause stehen habe. Während zweidimensionale Puzzle wieder in der Packung verschwinden, lassen sich 3-D Puzzle eben als echter Hingucker zu Hause aufstellen. Wenn man hier sogar noch eine Beleuchtung eingebaut hat, wie beim Stadion vom FC Bayern München, dann ist das schon ein schöner Anblick.

Wenn ihr so richtig Lust bekommen habt, selber mal ein 3-D Puzzle zusammenzusetzen, dann schau doch mal in meine vorgestellten Puzzle rein. Hier habe ich sehr viele dieser speziellen Puzzles zusammengebaut, fotografiert und teilweise Videos dazu gemacht. So kannst Du Dir das fertige Objekt schon mal ansehen, bevor Du es Dir kaufst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.